Kurs auf das neue Ziel
     


 
 

Kunden

Erfahren Sie, wie einige meiner Kunden das Coaching erlebt haben, welche Resultate und Erfolge sie mit dem Coaching für sich erzielen konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich bei den nachfolgenden Zitaten meiner Kunden aus Gründe der Vertraulichkeit deren Namen nicht nennen kann.

Stimmen zufriedener Kunden

Herr Kayser hat bei unserem Coaching voll und ganz überzeugt. Durch seine unparteiische, ruhige und besonnene Art konnte er in kurzer Zeit die merklich hohe Spannung zwischen den Parteien entspannen. Er hat den Kern der Problematik dargestellt und gekonnt rübergebracht. Herr Kayser stellte beiden Parteien gezielte Fragen, gab ihnen immer genügend Zeit, um zu ihren Antworten zu gelangen, setzte sie nie unter Druck. Geschickt setzte er an Knotenpunkten an, sodass die Parteien selber auf den Weg einer möglichen Lösung gelangten.

 

Das Ziel, „beide Parteien können wieder miteinander auf einer konstruktiven Ebene kommunizieren“, wurde am Ende des Coaching erfüllt. Wir werden Herr Kayser gerne wieder als Coach beiziehen.


C.G. – Schulpflegepräsidentin

 

Herr Kayser hatte ein "Minicoaching" offeriert, in welchem während eines Zeitraumes von 20-30 Minuten private oder berufliche Zielsetzungen analysiert werden. Die Grundlage des Gespräches basierte auf dem Ansatz, dass erfolgreiche Vorgehensweisen oder Verhaltensweisen aus der Vergangenheit auch in der Gegenwart und / oder Zukunft funktionieren. Frei nach dem Motto "hast Du etwas gemacht, was positiv war - dann tue mehr davon". Mein Ziel war es, in dem Gespräch neue Aspekte oder Ideen zur weiteren Vorgehensweise für die Erreichung meiner beruflichen Ziele zu erhalten. Anhand von Entwicklungsskalen haben wir meine Position auf dem Weg hin zur Erreichung der verschiedenen Aspekte meines Zieles definiert. Dabei hat sich auch gezeigt, welche Faktoren und Teilbereiche wichtig sind und welche nicht. Auch die Thematik Selbstbild - Fremdbild ist hierbei mit eingeflossen. Herr Kayser hat die richtigen Fragen gestellt und ich habe so erkannt, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde und welche Aspekte ich weiterverfolgen muss, um meine Ziele zu verwirklichen.

 

Um das Ganze zu vertiefen und noch konkretere Ideen zu bekommen, habe ich direkt ein "richtiges" Einzelcoaching mit ihm vereinbart. Ich persönlich habe einige Dinge über mich selbst gelernt und finde es hilfreich, wenn jemand Aussenstehendes eine Situation neutral beurteilt. Ich freue mich auf unseren Folgetermin. Herzlichen Dank für diese lehrreiche Erfahrung.

A.K. – Key Accont Management, Logistik

 

Herr Kayser hat in unserem E-Mail-Coaching voll überzeugt. Er hat Sachverhalte in prägnanten Worten zusammengefasst und den Kern der Problematik präzise dargestellt. Passend dazu stellte er Fragen, wie und woran ich weiter arbeiten kann. Durch die E-Mails sind Fragen und Antworten stets parat, man kann immer wieder nachlesen, was ich als sehr hilfreich empfinde. Zudem hat man durch diese Art Coaching den Verlauf seiner eigenen Entwicklung im Überblick. Unser Kontakt beschränkte sich nur auf E-Mails, jedoch war das Coaching so persönlich auf mich zugeschnitten, so als ob wir uns gegenüber sitzen würden. Herr Kayser konnte gut in meine Materie eintauchen und verstand sofort, um was es mir geht. Er machte mir meine Stärken und Ressourcen bewusst. Seine Fragen, Anregungen und Hinweise trafen immer auf den Punkt. Sie veranlassten mich weiter zu denken, umzudenken und brachten mich dadurch schnell weiter.

 

Mein persönliches Fazit: Für meinen vollen Terminkalender bestens geeignet! Sollte ich wieder ein Coaching benötigen, werde ich gewiss erneut die Leistung von Herrn Kayser in Anspruch nehmen.

K.L. – Unternehmerin

 

Herr Kayser betreute in unserem Auftrag eine Mutter mit ihren beiden Kindern und erreichte dank geschickten Gesprächen, dass die zwei Jugendlichen wieder Perspektiven sehen und die Mutter markant entlastet werden konnte. Herzlichen Dank für den gelungenen Einsatz!

W.K. – Gemeinderat

 
     
     
 

  Copyright © 2009 Alle Rechte vorbehalten      Impressum